Signet

Wir über uns

Mit der forstlichen Rekultivierung von Abbauflächen der Steine- und Erdenindustrie in Baden-Württemberg begann 1996 unsere Tätigkeit als Ingenieurbüro. Gegründet wurde die Firma von Robert Flickinger und Thilo Tollkühn.

Die forstwirtschaftlichen Kernkompetenzen Waldbau, Bodenkunde, Vermessung, Technik und Betriebswirtschaft dienen als Voraussetzungen für Dienstleistungen in allen Bereichen der Flächenverwaltung und –bewirtschaftung wie z.B. Naturschutz, Flurneuordnung, Liegenschaften, Landwirtschaft, Abfallwirtschaft und in der Rohstoffindustrie.

Im Rahmen von intensiver und sich überlagernder Flächennutzungen verstehen wir uns als unabhängiges, interdisziplinär arbeitendes Team im Spannungsfeld privater und öffentlicher Interessen. Dabei bedienen wir uns leistungsfähiger Vermessungstechnik sowie moderner Informationssysteme.

Thilo Tollkühn

Thilo Tollkühn

Diplom-Forstwirt, Geschäftsführung
Arbeitsschwerpunkte: Boden, Bodenkundliche Baubegleitung, Rekultivierung, Forstwirtschaft, Landschaftspflege.

Studium der Forstwissenschaft an der LMU München,
Referendariat und mehrjährige Tätigkeit bei der Bayerischen Staatsforstverwaltung.

Steffen Niehl

Steffen Niehl

M. Sc. Forstwissenschaft
Arbeitsschwerpunkte: Landschaftspflege, GIS, Forstwirtschaft.

Studium der Forstwirtschaft an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg (B. Sc.),
Studium der Forstwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (M. Sc.).

Lydia Tollkühn

Lydia Tollkühn

Diplom-Forstingenieurin (FH)
Arbeitsschwerpunkte: Forstwirtschaft, Forstliche Rekultivierung.

Studium der Forstwirtschaft an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg,
Anwärterzeit und Staatsexamen. Mehrjährige Tätigkeit bei verschiedenen Forstämtern in Baden-Württemberg.